Kreidler - Zubehör

Seit es Mopeds von Kreidler gibt, wurde auch an ihnen gebastelt. Auf dieser Seite seht ihr meine Unterlagen, die sich mit Veränderungen und den entsprechenden Teilen für diese auseinandersetzen.


Eine beliebte Änderung waren Beinschilder, die dafür sorgen sollten, dass der Fahrer auch bei schlechten Bedingungen wie Regen und Schnee von vom Vorderrad aufgewirbeltem Schmutz und Wasser verschont bleiben soll. Gleichzeitig sollte die Geschwindigkeit nicht merklich unter dieser Veränderung leiden - Eine kleine Herausforderung, bedenkt man, dass sich der Luftwiderstand durch ein solches Beinschild doch merklich vergrößert.


Doch nicht nur Beinschilder wurden angebracht, es konnte fast alles ausgetauscht und verändert werden.


Unten angehängt seht ihr eine kleine Auswahl an Dokumenten, die euch vor Augen führt, welche Zubehörteile zu den besten "Kreidlerjahren" angeboten wurden.


Viel Spaß beim Stöbern!


Joshua


HESTRÜ Beinschilde


Tuningteile Dörr: Dörr Motorradzubehör (S.23)


GMA Beinschutzschilde


GMA Gepäck- und Batteriekästen für Kreidler Florett


GMA Fertigungs- und Bestellliste 12/65


Filmer Sturzhelme & Rennbrillen


Filmer Lenker


Filmer Sportverkleidungen


Kleidung 


Filmer Fahrzeugzubehör 


Filmer "Jetzt helfe ich mir selbst"


Motorteile


Fahrwerksteile


Filmer Umbauvorschläge und Wartungshinweise


Riska Sportverkleidungen



                                

Joshua Rönsch

Mopedwelt Murgtal & Heidelberg

 

info@jr-mopeds.de