Kommentare: 57
  • #57

    M.M. (Freitag, 17 März 2023 18:22)

    Richtig schöne Seite mit vielen genialen Projekten!

  • #56

    Manfred (Samstag, 20 November 2021 17:44)

    Hallo, habe auf dieser Seite eine tolle Kreidler RS gesehen, da ich so eine Maschine gefahren habe suche ich noch immer so ein tolles Moped. Falls jemand eine verkaufen möchte bitte melden.
    Mail: mstaebel@gmx.de
    Danke und Grüße
    Manfred

  • #55

    Manfred (Donnerstag, 11 November 2021 19:54)

    Hallo, bin eher zufällig auf die Seite gekommen und habe meine schöne Kreidler RS (rot) wieder gesehen. Mein Traum-Moped aus alten Zeiten.
    Gerade bin ich am restaurieren eine Peugeot 103, die Rostentfernung im Tank ist sehr aufwendig und ist noch nicht fertig. Der Tank ist halt mit dem Rahmen verbunden, was es schwierig macht. Habe es schon mit versch. Mittel probiert - wird langsam.....
    Tolle Seite - Danke
    Grüße Manfred

  • #54

    Ralf aus MG (Mittwoch, 11 August 2021 14:19)

    Hallo Joshua,

    bin zufällig auf deine Seite gestoßen Feine Sache. Konnte mich (als ehemaliger Kreidler-Fahrer) gar nicht mehr lösen. Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den Mopeds

  • #53

    Louis (Montag, 09 August 2021 23:30)

    Sehr schöne Projekte auf der Seite, Respekt für deine Arbeit!

  • #52

    Wolfgang (Montag, 15 März 2021 19:56)

    Hi, bin beim stöbern auf deine Seite gestoßen, coole Sachen. Bei den Peugeot schlägt auch heute, nach über 40 Jahren noch das Herz höher (103er) sonst führ man auch Puch x30. Bin aktuell selbst am restaurieren einer TSA in gelb. Mit einem neuen Auspuff und Krümmer tue ich mich allerdings etwas schwer.
    Die Dinger haben wir so oft zerlegt und wieder vorgefahren :-)
    Wünsche eine gute Zeit.
    Gruß aus LB

  • #51

    Anonym (Donnerstag, 22 Oktober 2020)

    Ich kann schon gar nicht mehr genau sagen, wie lange ich deine Projekte jetzt schon verfolge. Schon zur Zeit vom Mofapower - Forum waren deine Projekte immer 1a und auch jetzt - über 10 Jahre später - merkt man, wie viel Mühe du dir mit den Fahrzeugen gibst. Ganz großes Lob.

  • #50

    Nicolai (Montag, 24 August 2020 20:35)

    Wow, endlich auch mal ein Projekt mit einem "großen" Motorrad! Die SR 500 ist ein Traum!

  • #49

    Abdul Kasim Pakran Mami dari Indonesia (Mittwoch, 29 Juli 2020 03:19)

    Ich freue mich sehr, Ihren Artikel über zundapp lesen zu können. Ich habe Zundapp Typ 433-202 im Jahr 1962. Ich lerne gerade und möchte von Ihnen lernen. insbesondere die offizielle Quelle für den Verkauf von Ersatzteilen in Ihrer Nähe. In Indonesien gibt es keinen Verkauf und wenn ja, ist der Preis teuer. Ich kann es mir nicht leisten und habe nicht genug Geld.

    Ich hoffe, diese Informationen sind nützlich. Vielen Dank.

  • #48

    Tommy Jesse Hofer (Freitag, 24 Juli 2020 09:05)

    hi, bin hier mal am rumstöbern, super Arbeiten, als Kreidler Fahrer natürlich besonders die Floretts, meine hat noch das Gebläse ;)

    Grüße aus dem Schwarzwald

  • #47

    Dude (Freitag, 26 April 2019 21:15)

    Großen Respekt! Cafe Racer ist wirklich ein Hammer Teil!

  • #46

    Lennart (Mittwoch, 10 April 2019 19:47)

    Neue Email neuer Eintrag:)

  • #45

    Lennart (Montag, 01 April 2019 20:26)

    Eins hamma typ

  • #44

    Timo (Montag, 21 Januar 2019 20:58)

    Hast es echt drauf mit den Mopeds! :)

  • #43

    ? (Freitag, 23 November 2018 22:01)

    Tolle Seite mit wunderschönen Fotos!

  • #42

    D.W. (Montag, 09 Juli 2018 23:15)

    Hallo Joshua,

    habe den Artikel über dich in der Custombike gelesen und muss dir hier auch mal ein Lob da lassen.
    Richtig tolle Projekte und eine schön gestaltete Seite. Mach auf jeden Fall weiter so!

  • #41

    Markus (Sonntag, 27 Mai 2018 23:11)

    Toller Artikel in der Custombike über dich und den 103 Cafe Racer!

  • #40

    Gerd H. ( 61) (Dienstag, 22 Mai 2018 15:55)

    Liebe zum Detail. In einer schnellebigen Zeit sehr selten noch zu finden . Hut ab vor Dir und Idee. Gruß aus Saarbrücken

  • #39

    Gerd (Dienstag, 24 April 2018 10:54)

    Tolle Seite - weiter so und viel Spaß bei deinem Hobby!

    Habe letzte Woche meine Peugeot 103 Moped nach ca. 25 Jahren Stillstand wieder zum Laufen gebracht. Läuft fast wieder so gut wie in alten Zeiten. Da fühlt man sich wieder wie mit 17 Jahren.
    Ich vermute ihr seid alle etwas jünger wie ich (50).
    Seither stöber ich im Internet ob es auch noch verrückte in meinem Alter gibt und bin auf deine Seite gestoßen.
    Finde es aber toll, dass ihr auch Spa´ß daran habt obwohl heute nur noch die Roller In sind.

    Viele Grüße

    Gerd

  • #38

    Kawaharry (Sonntag, 19 November 2017 10:28)

    Tolle Seite.Weiter so

  • #37

    Flo (Mittwoch, 18 Oktober 2017 20:07)

    Nach einiger Zeit als stiller Mitleser auf deiner Seite muss ich mich jetzt doch auch mal zu Wort melden.
    Ich bin sehr begeistert von deinem letzten Peugeot - Umbau und finde es klasse, dass du dir die Mühe gemacht hast, so detailliert von den Arbeitsschritten zu berichten. Ein ganz großes Lob dafür! Ist wirklich genial geworden, das Moped.

    Liebe Grüße

    Flo

  • #36

    Jona (Freitag, 11 August 2017 22:44)

    Hi Joshua,

    tolle Mopeds, tolle Website, tolle Bilder. Macht wirklich Spaß deine Seite. Danke dafür!
    Ich bin selbst noch jung und besitze inzwischen 4 Hercules'...

    Gruß,
    Jona

  • #35

    Werner (Sonntag, 16 Juli 2017 22:58)

    Hallo Joshua,

    ein großes Lob für deine Internetseite!
    Ich verfolge mit großem Interesse deinen neuen Aufbau der Peugeot 103 und freue mich auf die allwöchentlichen Updates!
    Mach weiter so!

    Grüße

  • #34

    Tom (Montag, 15 Mai 2017 18:40)

    Hey,
    eine wirklich tolle Seite. Da schlägt das Schrauberherz höher.
    Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Wandler für meine 103 SP, doch bin bis jetzt leider erfolglos. Hast du einen Tipp woher ich einen bekommen könnte. Wohne in der selben Region.
    Gruß

  • #33

    Sebastian (Sonntag, 23 April 2017 16:29)

    Moin,
    wirklich schön gestaltete Seite mit viel Liebe zum Detail. Schön dass es noch Liebhaber der alten 50er gibt. Weiterhin viel Spass mit Deinen Mopeds.
    LG Sebastian

  • #32

    franz holzinger (Dienstag, 11 April 2017 23:52)

    unwarscheinlich schöne doku-würde sagen DIE BESTE !
    bin gerade dabei eine 433 aufzubauen-ähnlicher zustand wie deine-macht mühe aber auch spaß
    mich würde mal interessieren was dich der spaß so gekostet hat
    bin nun fast fertig und habe 1600€ investiert und ca 180 arbeitsstunden
    lg franzholzinger

  • #31

    Paul (Freitag, 14 Oktober 2016 14:17)

    Power weiter so

  • #30

    Maag Ampuh (Donnerstag, 25 August 2016 09:56)

    froh, dass diese Website zu besuchen

  • #29

    Luca (Montag, 29 Februar 2016 13:15)

    eine der schönsten mopedseiten im netz, weiter so!

  • #28

    Rainer aus Weiher (Freitag, 01 Januar 2016 08:19)

    Hi Josh, bin sehr beeindruckt von Deinen genialen Zweirädern und dir toll gestaltete webseite !

    Werde Dich immer mal wieder besuchen und Deine Projekte verfolgen.

    Beste Grüße und weiter so ;-)

    Rainer

  • #27

    ET-ZWEIRADMUSEUM (Montag, 09 November 2015 10:43)

    Das ist mal eine schöne Homepage. Dezent gestaltet, nicht überfrachtet oder schrill bund, dafür gelungene Bilder. Sehr schön. Weiter so...

    Tobias Tantius
    ET-ZWEIRADMUSEUM

  • #26

    Tobias L. (Freitag, 06 November 2015)

    Wie ich es dir auch schon persönlich gesagt habe : richtig schöne Seite und die wohl schönste Mopedsammlung in der Umgebung! Hast du schonmal überlegt etwas in Richtung Grafikdesign zu machen? Könnte ich mir sehr gut vorstellen!

    LG und bis bald

    Tobi

  • #25

    Rainer (Dienstag, 13 Oktober 2015 12:17)

    Hallo Joshua,

    hab mal wieder vorbeigeschaut, um zu sehen, was es alles Neues gibt. Wie ich sehen, wächst und gedeiht die stattliche Sammlung weiter. Es macht Spaß, zu sehen, dass Du neben der Studienarbeit in Heidelberg noch die Zeit findest, an den Mopeds zu schrauben und noch eine so schöne homepage aufgebaut hast. Wenn Du mal Zeit finden solltest, melde dich doch mal wieder bei mir in KA. Bei mir hat sich auch einiges getan. Derzeit (10/2015) schraube ich an vier Peugeot -Projekten gleichzeitig. Lohnt sich, mal wieder aufzuschlagen - dann könntest Du auch ein paar Unterlagen zu Peugeot zum scannen für Dene homeoage mitnehmen..weißt ja, wie du mich erreichen kannst. Grüße Rainer

  • #24

    DEMM-Mopeds (Samstag, 26 September 2015 21:04)

    Hallo Joshua,

    ich kann nur sagen:
    schöne Seiten und tolle Fahrzeuge, die viele Erinnerungen an meine Jugend hervorbringen. Ich selbst bekam 1977 eine neue HR2 in rot/schwarz mit seinerzeit begehrten, und nur an der Hobby-Rider verbauten Teilen. Lange ist's her .....
    Diese Jahr habe ich die Restauration meiner DEMM Fox, mein Letztes Mokick welches mich seit fast 35 Jahren begleitet abgeschlossen.
    Mach weiter so ....
    Viele Grüße aus der Nord-Eifel
    DEMM-Mopeds

  • #23

    Bodo Boerske/Elvis371 (Dienstag, 23 Juni 2015 13:46)

    Hallo Joshua!
    Seit Februar 2015 bin ich stolzer Besitzer einer neuen Peugeot Vogue.
    Ich habe mich aus zweierlei Gründen bewusst für genau dieses Fahrzeug entschieden. Erstens wollte ich ein technisch überschaubares Modell welches ich komplett in Eigenregie warten und reparieren kann und zweitens weiß ich um das Tuningpotential was in diesen Maschinen steckt, und ich kenne auch das beinahe
    unüberschaubare Angebot an Tuningteilen welches es dafür gibt. Selbst wenn man-
    so wie ich- die 50ccm Hubraumgrenze in dieser Klasse respektiert, findet man immer
    noch genug alltagstaugliche Zylinder mit sehr guten Leistungsdaten. Da ich zuvor
    keinerlei Erfahrungen mit Mopeds der Marke Peugeot hatte, ich jedoch meine Vogue
    von Grund auf einem kompletten Motortuning unterziehen wollte, habe ich zunächst
    wochenlang im Netz recherchiert, was zu tun ist, um eine Vogue zu tunen, bevor ich
    zum ersten Mal Hand an die Maschine legte. Bei meiner Recherche bin ich dann auch
    irgendwann auf Beiträge von dir gestoßen. Und ich muss sagen: Respekt! Einen größeren Enthusiasten wie dich habe ich selten gesehen. Deine Kenntnisse sind
    absolut fundiert und deine Moped-Sammlung ist einsame Spitze. Auch deine eigene
    Website ist nicht von schlechten Eltern. Schade das du so weit vom Ruhrpott entfernt
    lebst. Mit dir würde ich gerne mal ein Bier trinken und ein Benzingespräch von
    Mopedfreak zu Freak führen. Weiter so, dein Elvis!

  • #22

    romeo (Freitag, 05 Juni 2015 23:05)

    hallo...
    ich bin es wieder...ich wollte nur sagen dass ich ein teil fuer mein p 103 brauchte und habe Joshua gefragt ein paar fotos von dieses teil zu machen...er hat es sofort gemacht, und hat noch mehr getan, hat mir dieses teil geschenkt...wir kennen uns nicht, haben uns nie getroffen, aber trotzdem, hat mir geholfen, und ich bin dafuer sehr dankbar...danke Joshua....

  • #21

    romeo (Samstag, 18 April 2015 22:01)

    hallo!
    ich bin aus zenica, bosnien, und ich habe einen peugeot 103, puch, kawasaki klr 650 und tomos tori enduro...alle sind restauriert, ausser kawasaki, es ist noch zu jung zum restauration...
    viele gruessen an alle motorrad liebhaber!!!!!

  • #20

    Marko Meyer (Montag, 23 Februar 2015 21:54)

    Hallo.Echt eine tolle und gelungene Homepage muss ich gestehen.
    Auch ich bin ein begeisterter Anhänger von allem was sich im zweitackt bewegt, Mischung schluckt und in der 50 ccm Klasse liegt. Ich habe dir auf YouTube bereits einen Kommi gepostet.
    Ich wohne in Forbach\Langenbrand also fast bei dir um die Ecke.Mein eigener Fuhrpark besteht aus einer Kreidler Florett RM (1976).Einer Piaggio Vespa PK xl 2 (1991). Und einer Simson S 51 (1987) die allerdings noch restauriert werden muss und deren Motor eine Regeneration benötigt da er nicht mehr richtig dreht.Freue mich also sehr darauf mit dir in Kontakt zu treten um zu fachsimpeln zu lernen und dieses tolle Hobby zu teilen. :-)

  • #19

    oOo (Sonntag, 08 Februar 2015 12:28)

    Lieblingsseite :D

  • #18

    Darius (Dienstag, 06 Januar 2015 20:05)

    Respekt, sehr schöne Seite und tolle Arbeit.
    Weiterhin viel Erfolg und Ausdauer!!!
    Gruß Darius

  • #17

    Hans-Jürgen Beyers (Sonntag, 28 Dezember 2014 15:56)

    Sehr großer Lob, eine wunderschöne Seite!

    Gruß
    Hans-Jürgen Beyers

  • #16

    J. Schmitt (Donnerstag, 18 Dezember 2014 01:05)

    Hallo Herr Rönsch,

    fühle mich bei dieser Seite glatt 30 Jahre zurückversetzt. Da bin ich wirklich sprachlos! Wunderschöne Restaurationen die hier zu sehen sind mit viel Liebe zum Detail. Super!

  • #15

    Michael (Sonntag, 07 Dezember 2014 14:43)

    die zündapp ist echt unglaublich gut geworden :D sieht besser aus als eine neue damals...

  • #14

    Dandal♥ (Donnerstag, 04 Dezember 2014 15:11)

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ♥Schön!♥ Tolle Seite!♥ Klasse!♥ Weiter so... ♥
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

  • #13

    Dani (Montag, 01 Dezember 2014 14:55)

    Lieber Joshua,

    da hast du eine wirklich schöne Seite aufgebaut. Sehr übersichtlich, modern und informativ. Außerdem richtig tolle Bilder. Hier macht das Stöbern wirklich Spaß!

    Ein großes Lob und viele Grüße aus dem 50er-Forum,
    Dani (BE-RR)

  • #12

    M50Freak (Sonntag, 30 November 2014 15:40)

    Hallo Super Seite hier,

    Schau doch mal in unser Mofaforum.at vorbei:D

    Würden uns freuen;)

    Gruß
    M50Freak

  • #11

    Robin (Donnerstag, 27 November 2014 02:06)

    Joshua, aus dir wird mal was, so viel steht fest :D

  • #10

    Yannik (Sonntag, 16 November 2014 00:23)

    Wahnsinnig schöne Restaurationen.

    Schonmal überlegt, das ganze professionell zu machen?
    Mit den hier gezeigten Arbeiten würde es mich wundern, wenn da nicht Leute zu dir kommen würden.

    Werde die Seite auf jeden Fall weiterempfehlen!

  • #9

    Mark (Freitag, 07 November 2014 17:50)

    Hallo Joshua,

    Hast wirklich eine sehr schöne und intresaante Seite. :)

    Bin 14 und fahre selber 3 Hercules Primas.

  • #8

    Max (Montag, 03 November 2014 01:48)

    Jaja, der Joshua kanns einfach nicht lassen mit den Mopeds :D
    Sieht echt klasse aus, zieh meinen Hut vor dem was bei den Sachen schon an Zeit, Können und Geld geflossen ist.
    Weiter so!


                                

Joshua Rönsch

Mopedwelt Murgtal & Heidelberg

 

info@jr-mopeds.de