Lesestoff

Über mehrere Jahre Mopedrestaurationen hinweg haben sich eine Menge Unterlagen und Dokumente angesammelt. Auf dieser Seite habt ihr die Möglichkeit, durch einen großen Teil dieser Materialien zu blättern. Da ich hauptsächlich mit den Marken Kreidler, Peugeot und Zündapp zu tun habe, gibt es für diese Hersteller jeweils eine eigene Rubrik. Für andere Dokumente, die nicht diesen Herstellern zuzuordnen sind, gibt es die Rubrik "Allgemein". 

Bei den Unterlagen erhebe ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit - es ist lediglich die digitale Sammlung einiger Dokumente, die ich besitze und die ich öffentlich zugänglich machen will. 

 

Zu sehen sind alte Kataloge, Werbungen, Testberichte und vieles mehr!

 

Ich wünsche euch viel Spaß in dieser Rubrik und hoffe, dass ich für etwas Lesestoff für euch sorgen kann!

 

Achtung: Die Datenbank ist momentan relativ klein, wächst aber ständig und wird somit immer erweitert - Also nicht verzagen, falls euer gesuchtes Modell noch nicht vertreten ist - Schaut einfach ab und zu wieder vorbei! =)

Falls ihr selbst noch Dokumente zu einem Mofa/Moped/Mokick etc. habt, welche nicht auf der Seite zu sehen sind, würde ich mich freuen, wenn ihr mir diese zukommen lasst! Falls gewünscht wird selbstverständlich euer Name (wie bei allen "fremden" Quellen) bei dem jeweiligen Foto erscheinen. 


Gleichzeitig heißt das, dass ihr auch problemlos Unterlagen die ihr auf dieser Seite findet, für euch gebrauchen und weiterleiten könnt, dann allerdings auch bitte mit entsprechendem Verweis auf diese Seite - Ich habe beim Zusammentragen der Dokumente großen Wert auf eine korrekte Quellenangabe gelegt, es wäre deshalb schön, wenn auch ihr dies tun könntet. 

Vielen Dank! =)


                                

Joshua Rönsch

Mopedwelt Murgtal & Heidelberg

 

info@jr-mopeds.de