Aktuelles


Mofa - Projekt 2023 fertig!

Der Aufbau der Mobylette N150 ist fertig! 

Im Mai und Juni wurde das Mofa im Originallack wieder aufgebaut und auf die Straße gebracht.

Mit dabei waren einige wenige optische und technische Änderungen: So wurde beispielsweise eine Sitzbank angepasst, von der originalen Fliehkraftkupplung auf einen Wandler umgerüstet und der Rahmen mit Owatrol versiegelt.

Den kompletten Aufbaubericht zum Mofa findet ihr unter dem nachfolgenden Link:

 

 

 

 

 

 

Mobylette N150 - Projekt 2023

Neues Mofa-Projekt für 2023

Nach etwas längerer Pause ist es mal wieder soweit: Ein neues Mofa-Projekt steht an! 

Hier gelangt ihr direkt zum aktuellen Aufbau einer Motobécane Mobylette N150: Aktuelles Projekt

"Neue" Ersatzzylinder

Einige besondere Neuzugänge für meine Ersatzteilsammlung aus der ersten Aprilwoche 2023! 

Da gute Original - Zylindersätze leider nicht immer leicht zu bekommen sind, freue ich mich sehr, ab und an noch gute Teile für meine private Ersatzteilsammlung zu finden. 

 

1 x original Peugeot 103 Mofa - sehr guter Zustand

2 x original Peugeot 103 Moped Zweikanal - sehr guter Zustand

1 x original Kreidler/Mahle RMC - neu beschichtet

1 x original Kreidler/Mahle RS (5,3 PS) - neu beschichtet

Saisonstart 2023

Endlich ist es wieder soweit: Nach längerer Standpause bin ich gerade wieder dabei, meinen kleinen Fuhrpark auf die neue Mofa- und Mopedsaison vorzubereiten.

In naher Zukunft erwarten euch auf der Seite wieder neue Bilder und Eindrücke zu den verschiedenen Zweirädern!

Neues Projekt fertiggestellt!

Nach einiger Zeit gab es wieder ein Umbauprojekt, das ihr hier auf der Seite verfolgen konntet!

Ich habe über den Umbau einer Yamaha SR 500 von 1984 berichtet - einem Motorrad, von dem ich schon sehr lange geträumt habe.

 

Am 20.09.2020 konnte ich den Umbau endlich fertigstellen.

 

Hier geht es direkt zum Projekt´:    Yamaha SR 500 

Website wieder verfügbar

Nach einigen Monaten, in denen die Website nicht aufgerufen werden konnte, kann sie nun wieder besucht werden. Ich habe einige Änderungen & Verbesserungen vorgenommen und wünsche euch wieder viel Spaß beim Stöbern! 

Fotoshooting für die "Custombike"

Peugeot 103 in der "Custombike"

In der neuen Ausgabe des Motorradmagazins "Custombike" erscheint ein ausführlicher Bericht über meinen letzten Peugeot 103 - Umbau!

Hier bekommt ihr einen kleinen Vorgeschmack! =)

Peugeot 103 Fotoshooting

Das Peugeot - Umbauprojekt ist endlich fertig! Hier geht es zum Fotoshooting mit dem abgeschlossenen Rennumbau!

Neues Peugeot 103 - Projekt

Ein neues Projekt für den Sommer 2017!  Umbau einer Peugeot 103 auf Scheibenbremse & Rennmotor! Hier geht es zum Bericht! 

Erste Touren 2017

Neue Bilder von den ersten Ausfahrten in der neuen Mopedsaison! Hier geht es zu den Bildern!

Veterama 2016 in Mannheim

Kreidler Florett RS - Ausfahrt

Bilder meiner Tour vom 13.05.2015 mit der Kreidler Florett RS!

"JR-Mopeds" - Logo

Vielen Dank an blond ink, Büro für visuelle Kommunikation, Karlsruhe für das Erstellen des JR-Mopeds - Logos!

"Lesestoff" - Sammlung online!

Nach einiger Zeit ist es endlich soweit - es gibt eine neue Rubrik auf meiner Seite: "Lesestoff" nennt sie sich. Hierfür habe ich einen Großteil meiner über die Jahre angesammelten Dokumente über Mofas & Mopeds eingescannt und für euch zusammengetragen.

Diese kleine Sammlung wird nun ständig erweitert werden - immer dann, wenn mir mal wieder etwas Schönes in die Hände fällt! 


Hier geht es zur Lesestoff - Sammlung! 

 

 

Dokumente, Teile & Zubehör

Werft einen Blick auf den Verkaufsblog eines weiteren Mopedfreundes!

 

http://tobias-petri-verkauf.blogspot.de

 

Nach und nach erscheinen dort Artikel zum Thema Mopeds, wie beispielsweise Zeitungsartikel und vieles mehr! 

Ein Besuch lohnt sich! =)

Kreidlerausstellung Sinsheim

Ich habe die Sonderausstellung des Auto- & Technikmuseum Sinsheim zur Marke "Kreidler" besucht. Bilder gibt es HIER zu sehen!

Zündapp Super Combinette

Über zwei Jahre sind seit dem Tag vergangen, an dem ich eine komplett zerlegte und stark mitgenommene Zündapp Super Combinette von der Garage meines Nachbarn in meine eigene trug. Seitdem ist einiges passiert.

Die Geschichte eines über 50 Jahre alten Mopeds kann nun endlich komplett nachgeschlagen werden! Es freut sich über euren Besuch!


Zündapp Super Combinette - Totalrestauration



Newsletterfunktion

Ab sofort steht eine Newsletterfunktion für euch zur Verfügung. Hierbei könnt ihr euch einfach auf der Startseite für meinen Newsletter anmelden und bleibt somit immer auf dem neuesten Stand. 

Falls ihr den Newsletter nicht mehr erhalten wollt, so könnt ihr ihn natürlich auch nach der Anmeldung jederzeit wieder abbestellen, hierfür reicht eine kurze Nachricht an mich. 



Kreidler Flory MF 23 - Ausfahrt

29.11.2014: Die letzten Sonnenstrahlen wurden genutzt und die Kreidler Flory MF23 vor der Winterpause noch einmal gefahren. Bilder dieser letzten Ausfahrt 2014 hänge ich euch unten mit an.




Winterquartier

Die Mofas & Mopeds wurden in den vergangenen Tagen zu ihrem "Winterquartier" gebracht, in dem sie die frostige Jahreszeit verbringen werden. Hierbei handelt es sich um eine leer stehende Etage in einer Wohnung, die komplett zu meiner Verfügung steht. Der Boden wurde mit Planen ausgelegt, sodass eventuell austretende Flüssigkeiten nicht auf den Teppich gelangen. 

Wie ich finde ein klasse Ort für den Winter!




                                

Joshua Rönsch

Mopedwelt Murgtal & Heidelberg

 

info@jr-mopeds.de