Hercules Prima 4

Vor einigen Jahren kaufte ich die ebenfalls schon hier vorgestellte rote Hercules Prima 4. Mit dazu gab es für einen kleinen Aufpreis noch ein solches Modell, welches jedoch vom Zustand her um einiges schlechter war als das andere Mofa. Um eben dieses Gefährt geht es auf dieser Seite.


Da von Anfang an klar war, dass sehr viel an dem Mofa zu machen ist, um es wieder fahrtüchtig zu bekommen, lagerte ich es zunächst im Schuppen ein und kümmerte mich nicht weiter darum. Nach einiger Zeit bekam ich dann aber wieder Lust und kramte die alte Hercules hervor. 

Wie schon erwähnt war der Zustand sehr schlecht. Deshalb wurden zunächst die Anbauteile wie Tank usw. entfernt.


Bei dieser Prima 4 werde ich wohl um eine Totalrestauration nicht herum kommen. Erfreulich jedoch: Der Zustand des Motors. Der Zylindersatz ist noch tadellos und auch ein Funken ist vorhanden. Allzu viel dürfte also außer der "normalen" Überholung nicht zu machen sein.



Das Hercules - Projekt pausiert zur Zeit. Sobald es Neuigkeiten gibt, könnt ihr sie hier erfahren! =)


                                

Joshua Rönsch

Mopedwelt Murgtal & Heidelberg

 

info@jr-mopeds.de