Kreidlerausstellung Sinsheim

Bis zum 6. Januar 2015 hat das Auto- & Technikmuseum Sinsheim eine Sonderausstellung zur Marke "Kreidler" organisiert. 

Neben zahlreichen anderen Kreidlerbegeisterten war natürlich auch ich selbst vor Ort und habe euch einige Eindrücke mitgebracht.

 

Die Ausstellung selbst hat mir sehr gut gefallen, da verschiedene Stilrichtungen gezeigt werden: Fans von originalen Modellen kommen ebenso auf ihre Kosten wie Interessierte im Bereich Tuning & Umbau. Die ausgestellten Umbauten haben mir optisch zwar eher weniger gefallen, trotzdem konnten in der Ausstellung auch Raritäten wie z.B. ein Kreidlerchopper, welcher nur in sehr geringen einstelligen Stückzahlen produziert wurde, betrachtet werden.

Sehr gut gefallen hat mir außerdem ein Schnittmodell einer Florett, bei dem man zahlreiche wichtige Teile wie beispielsweise Motor, Gabel & Sitzbank auch von Innen betrachten konnte. Wirklich sehr schön gemacht!

 

Einen Besuch im Museum in Sinsheim kann ich euch somit nur empfehlen! Neben der Kreidler - Sonderausstellung findet ihr fast die komplette Bandbreite an bedeutenden Fortbewegungsmitteln, sei es Motorrad, Auto oder Eisenbahn. 

Die Kreidler - Sonderausstellung besteht noch bis zum 6. Januar 2015, beeilt euch also, sofern ihr die Möglichkeit dazu habt!

 

 


                                

Joshua Rönsch

Mopedwelt Murgtal & Heidelberg

 

info@jr-mopeds.de