Peugeot 103 in der "Custombike"

Zum Thema "Zweirad" gibt es ja mittlerweile eine große Anzahl an regelmäßig erscheinenden Magazinen, egal ob Klassiker, Sportmotorräder oder Informationen über neu erscheinende Modelle. Interessiert man sich hauptsächlich für Umbauten, bleiben nicht mehr allzu viele Magazine übrig. 

Eines davon, welches ich mir über die letzten 10 Jahre zwar nicht monatlich, aber doch in regelmäßigen Abständen immer mal wieder gekauft habe, war die "Custombike". Zwar ist die Begeisterung für größere Motorräder bei mir nie so richtig übergeschwappt, dennoch konnte ich in der "Custombike" immer Anregungen für neue Projekte und eigene Umbauten finden. Besonders gut gefielen mir dabei immer die Cafe Racer mit tiefem Lenker, Höckersitzbank, etc..

Schon seit dem Lesen meiner ersten Zeitschrift war es eine Art Kindheitstraum von mir, mal selbst in das Heft zu kommen. Über die Jahre habe ich diesen Wunsch aber mehr und mehr verworfen, hauptsächlich aus dem einfachen Grund, dass ich mit den "großen" Motorrädern die dort hauptsächlich gezeigt werden, nicht viel anfangen kann.

 

Umso größer war meine Freude, als ich Ende 2017 / Anfang 2018 erfuhr, dass die "Custombike" einen Artikel über mein letztes Projekt und meine Arbeit an den Mofas & Mopeds veröffentlichen möchte.

Seitdem sind ein paar Monate vergangen und nach entsprechendem Interview und Fotoshooting (an dem mit Abstand kältesten Tag des Jahres, lach) steht ab dem 20.04.2018 die neueste Ausgabe (05/2018) mit einem ausführlichen Bericht über mich und meine Peugeot 103 in den Verkaufsregalen.

 

Ich freue mich auf jeden Fall unglaublich darüber, dass der Kindheitstraum doch noch in Erfüllung gegangen ist - und vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere mopedbegeisterte Leser meiner Homepage für den Bericht! 

 

Viele Grüße

 

Joshua


                                

Joshua Rönsch

Mopedwelt Murgtal & Heidelberg

 

info@jr-mopeds.de