Peugeot 103 RCX (gold)

Eines Tages entdeckte ich ein Zeitungsinserat, in dem eine Peugeot 103 angeboten wurde. Ich dachte mir nichts dabei, bis ich einen Blick auf die genaue Adresse warf: Keine 5 km von meinem Wohnort entfernt! 

Also zögerte ich nicht lange und vereinbarte einen Besichtigungstermin. 


Dort angekommen erwartete mich die hier vorgestellte, goldene Peugeot 103 RCX. Bei diesem Mokick handelt es sich (wie bei meiner blauen RCX auch) um ein seltenes Fahrzeug, das von Peugeot nicht offiziell in Deutschland vertrieben wurde, sondern hauptsächlich Käufer in Frankreich oder anderen Ländern fand. Aufgrund dieser Tatsache gibt es leider auch keine deutschen Papiere für eine solche Peugeot - es muss beim TÜV vorgeführt werden wenn man es legal im Straßenverkehr bewegen möchte.


Natürlich konnte ich bei diesem Angebot nicht widerstehen (die 103 RCX ist relativ selten) und nahm sie mit zu mir nach Hause.

Dort angekommen ging es an das Verschönern der Peugeot: Zwar lief der Motor, jedoch war optisch noch das ein oder andere zu erledigen. So wurde beispielsweise noch ein Tacho angebaut und die leider ziemlich verkratzte Sitzbank gegen eine neue ausgetauscht.

Dann war auch diese 103 fertig!


Da bereits meine blaue RCX auf der Straße unterwegs war, führte ich diese RCX hier nie beim TÜV vor, sie war lediglich ein "Ausstellungsfahrzeug", das nie auf der Straße bewegt wurde. 


Nach einigen Jahren in denen die RCX fast ausschließlich in der Garage stand, verkaufte ich sie, da sie hierfür einfach zu schade war. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich also um das einzige hier vorgestellte, welches sich nicht mehr in meinem Besitz befindet. 

Trotzdem hat mir auch dieses Mokick eine Menge Spaß und Freude bereitet - vergessen werden wird es also definitiv nicht.




                                

Joshua Rönsch

Mopedwelt Murgtal & Heidelberg

 

info@jr-mopeds.de