Kreidler Florett RMC-S

Parallel zur "großen Schwester", der Florett RS, wurden auch die kleineren Floretts immer motorradähnlicher. Bald schon war auf den ersten Blick gar nicht mehr erkennbar, ob es sich um ein Mokick oder ein Kleinkraftrad handelte. Die Gangzahl stieg von vier auf fünf Gänge und auch die Armaturen, die Sitzbank und andere Teile waren direkt aus der RS übernommen. 


Falls ihr euch für dieses Mokick interessiert und auch Bilder sehen wollt, könnt ihr gerne einen Blick auf mein Florett RMC - S Projekt werfen, in dem ich eine solche Kreidler restaurierte.


Joshuas Kreidler Florett RMC-S


Viel Spaß beim Stöbern in den Dokumenten!


Kreidler Hitparade (Kreidler Florett RMC-S Werbung 1979); http://die-kleinkraftrad-ig.de/werbung/175rmcs1979.pdf (01.01.2015)


Nimm fünf (Kreidler Florett RMC-S Testbericht 1979);http://die-kleinkraftrad-ig.de/pdf/374rmc-s1979.pdf (01.01.2015)


Das WM - Motorrad (Kreidler Florett RMC-S Werbung 1980); http://die-kleinkraftrad-ig.de/werbung/497rmcs1980.pdf (01.01.2015)



                                

Joshua Rönsch

Mopedwelt Murgtal & Heidelberg

 

info@jr-mopeds.de